Facebook
FACEBOOK

Hotel Gutenmorgen

Zur Beckersmühle 103
16837 Dorf Zechlin

Tel: (03 39 23) 702 75
Fax: (03 39 23) 705 10
infohotel-gutenmorgen.de


Öffnungszeiten

Frühstück 7.30 Uhr bis 10 Uhr

Restaurant ab 12 Uhr geöffnet

QR-Code unserer Webadresse

QR Code
Was ist das?

Hotel Gutenmorgen

Das Hotel Gutenmorgen stellt sich vor


Das Hotel verfügt über Liegewiese, Spielplatz und 20 Leihfahrräder. Der Grillplatz im Biergarten und der 150 m entfernte Badestrand bieten Möglichkeiten zum Entspannen und Relaxen.

Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie im Hotel Gutenmorgen

Es existieren über den Arbeitsschutzstandard SARS-CoV-2 BGN eine Gefährdungsbeurteilung und Pandemieplanung.

Mitarbeiter im Hotel Gutenmorgen dürfen nur dann Tätigkeiten mit Lebensmittelkontakt durchführen, wenn sie über den erforderlichen Infektionsschutz nach IfSG und die Pflichten zur persönlichen Vorsorge belehrt wurden.  Dies beinhaltet insbesondere alle Vorgaben zu Mindestabständen (mind. 1,50 m) bzw.  Mund-Nase-Schutz („Alltagsmasken“)

Es werden keine Büffets angeboten! Unsere Gäste bekommen alles auf dem Tisch eingesetzt.
Das Anbieten von Selbstbedienungsbüffets widerspricht den aktuellen Anforderungen der gesetzlichen Regelungen.

1. Gästen und Mitarbeitern werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und ggf. Desinfektionsmittel bereitgestellt.

2. Regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren möglicher kontaminierter Gegenstände (z.B. Türgriffe, Arbeitsflächen)

3. Strenge Beachtung der Nies- und Hustenetikette  

4. Die Aufbewahrung und Reinigung von Arbeitskleidung sowie die sonstige Wäschereinigung (z.B. Tisch- und Bettwäsche) erfolgen unter Beachtung des Arbeitsschutzstandards und der Hygienestandards.

5. Räume, in denen sich Gäste oder Mitarbeiter länger aufhalten, werden regelmäßig gelüftet.  

6. Betriebsinterne Prozesse werden dahingehend angepasst, dass der Kontakt zum Gast auf das Nötige reduziert wird.  

7. Soweit möglich wird zwischen Servicepersonal und Gästen ein Abstand von mind. 1,5 Metern eingehalten.

Wo dies nicht möglich ist (z.B. beim Einsetzen und Ausheben): Nase-Mundschutz-Maske  

8. Es wird gewährleistet, dass zwischen Gästen an unterschiedlichen Tischen ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten wird (z.B. durch entsprechendes Stellen der Tische und Stühle). Gemäß der Verordnung des Landes wird die Besetzung der Tische angepasst. 

9. Selbstverständlich gilt der Mindestabstand auch dort, wo es keine Sitzplätze gibt.  

10. Durch Hinweise an den Eingängen und Platzzuweisung wird gewährleistet, dass die maximale Belegungszahl zu keinem Zeitpunkt überschritten wird. 

11. Gäste werden über die Zutrittsbeschränkungen und Abstandsregelungen durch geeignete Hinweise informiert.  

12. Der haptische Kontakt der Gäste zu Bedarfsgegenständen (Speisekarte, Menagen, Tabletts, Servietten…) wird auf das Notwendige beschränkt oder so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung / Auswechslung erfolgt.  

13. Buffets wird es nicht geben: das Frühstück wird am Platz des Gastes direkt eingesetzt, es gibt ausschließlich „Tellergerichte“ (a la carte oder vorgewählte Menüs), keine Selbstbedienungsbuffets. 

11. Es sind keine Fälle der Infektion mit Coronaviren über den Kontakt mit Lebensmitteln bekannt. Selbstverständlich werden bei der Anlieferung, Einlagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln die allgemeinen Hygieneregeln eingehalten.  

12. In den Küchen wird soweit möglich zwischen den Mitarbeitern ein Abstand

von mind. 1,5 Metern eingehalten bzw. wenn nicht möglich das Tragen von Nasen-Mundschutz-Maske Pflicht. 

13. Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass Temperaturen über 60 °C erreicht werden, da die Desinfektion des Geschirrs und der Gläser dies erfordert.  

14. Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife, Einmalhandtücher und ggf. Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Gäste werden über richtiges  Händewaschen und Abstandsregelungen auch im Sanitärbereich informiert.  

15. Beim Check-in werden die Kontakte zwischen Mitarbeitern und Gästen und der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Stifte usw.) auf das Notwendige beschränkt oder so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung / Auswechslung erfolgt.

 16. In allen öffentlichen Bereichen (Rezeption, Tagungsräume, Frühstücksraum, Restaurant, Bar, Außen-und Freizeitbereiche) werden die Abstandsregeln zwischen Personal und Gästen sowie der Gäste untereinander eingehalten. Wo dies nicht möglich ist (z.B. beim Passieren auf engen Fluren), wird dringend empfohlen, sog. Alltagsmasken zum Einsatz zu bringen.  

17. Insbesondere bei der Zimmerreinigung werden die geltenden Hygiene-und Reinigungsstandards konsequent eingehalten. Dem Reinigungspersonal wird dringend empfohlen, Alltagsmasken zu tragen.  

18. Der Einsatz von Gegenständen im Zimmer, die von einer Mehrzahl von Gästen benutzt werden (z.B. Stifte, Magazine / Zeitungen) ist auf ein Minimum zu reduzieren bzw. so zu gestalten, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung / Auswechslung erfolgt.  

19. Die hoteleigene Sauna ist weiterhin geschlossen.


Arrangements

informieren Sie sich über unsere speziell zusammengestellten Angebote

» mehr erfahren

Restaurant Gutenmorgen

Unser Speiseangebot aus unserem Restaurant genießen Sie unsere Vielfalt

» mehr erfahren

Unser Tipp

Aktuelle Veranstaltungstipps und Neuigkeiten rund um unser Hotel

» mehr erfahren